Zucht, Jungpferdeaufzucht, Verkauf, Reitunterricht,
Beritt, Pensionsstall, Reiterferien
 
Islandpferdegestüt & ISI Reitschule „Haselhof"
Ellen Beate Storrer
Bergweg 8, 01920 Haselbachtal - OT Möhrsdorf
e-mail: ebs.hasel@t-online.de
web: www.haselhof.com
 
Unser „Haselhof“ liegt im wunderschönen Westlausitzer Hügelland zwischen Pulsnitz und Kamenz, ½ Stunde Fahrzeit von Dresden entfernt.

Wir bewirtschaften 27 ha Grünland in einem einmalig schönen Reitgelände. Sanftgeschwungene Hügel, Steilhänge, Geröllfelder, flaches Gelände, Wälder und Felder laden zu abwechslungsreichen und ausgedehnten Ausflügen zu Pferd ein.
Aber auch eine kleine Ovalbahn und zwei Reitplätze stehen zur Verfügung, auf denen unser Team allen wissbegierigen Reitern und solchen, die es werden wollen, das Reiten auf den freundlichen Islandpferden vermittelt.

Auf den weitläufigen Koppeln grasen unsere Isländer im Herdenverband, und erfahren so die beste Erziehung. Auch im Stall wird die Herde nicht getrennt, die Pferde leben in kleinen Gruppen im jeweils eigenen Offen- bzw. Laufstall. Für besondere Fälle stehen einige Boxen, z.T. mit Paddock, zur Verfügung.

 
......
 


Unterricht:

Reitanfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene können auf unseren freundlichen Schulpferden, oder mit eigenem Pferd das Reitschulangebot wahrnehmen - egal ob Hausfrau, Teenager, Schulanfänger oder Rentner.

Lehrgänge:
Wir veranstalten regelmäßig Lehrgänge mit Angie Storrer oder fremden Trainern, aber auch Kurse über Hufpflege oder Physiotherapie am Pferd finden bei uns statt, nachfragen lohnt sich!!!

Ausritte:
Ausgedehnte Ritte in unserem wunderschönen Gelände laden zum Entspannen in der Natur ein, einfach mal den Alltag vergessen.

 
.......
 

Zucht:
Auf dem „Haselhof“ züchten wir Islandpferde mit viel natürlichem Tölt und guter Gangveranlagung.
Ihr freundliches Wesen, Nervenstärke und große Trittsicherheit machen sie zu idealen Freizeit-, Gelände- und Wanderreitpferden.
Auch Pferde mit viel Gangpotential für den sportlich ambitionierten Reiter haben bei uns ihre Heimat.

Verkauf:
Auf der Suche nach Ihrem Partner Pferd könnten Sie bei uns an der richtigen Adresse sein:
Der „Haselhof“ hat ständig Pferde aus eigener Zucht zu verkaufen, die bei uns liebevoll aufgezogen und ausgebildet werden.

 
.......
 

Pferdepension:
Pferdebesitzer von Isländern aber auch von anderen Rassen finden bei uns auf dem „Haselhof“ ein artgerechtes Zuhause für ihren vierbeinigen Freund.

Reiterferien:
Für Kinder und Jugendliche bieten wir in den Ferien Reiturlaub an, dabei lernen die Kinder in den Gruppen spielerisch den Umgang mit dem Pferd, aber auch Reitunterricht, Reiterspiele und Ausritte sind Bestandteil des Angebotes.
Die Kinder finden auf dem „Haselhof“ Übernachtugnsmöglichkeiten Tür an Tür mit den Pferden.

 
.......
 

Für weitere Informationen besuchen Sie auch unsere Homepage
www.haselhof.com

Wir waren Hof des Monats Februar 2011
Erfahren Sie mehr über uns im Interview

 
 
Pension Ausstattung Angebote Besonderes  
Freie Plätze für Putzplatz Unterricht für:    
Stuten Waschplatz - Anfänger Ausbilder:  

Wallache

Roundpen - Fortgeschrittene IPZV Trainer    

Jungpferde

2 Reitplätze - Kinder Reiterferien  

Absetzer

Ovalbahn beleuchtet - Senioren ....  
Boxen nach Dressurviereck bel. - Sportreiter ....    
  Absprache Sattelschränke Schulpferde vorh.    
    Reiterstübchen      
    schönes Reitgelände Ausritte    
      Beritt    
   

 

Kurse, z.B. Abzeichen    
      Reiterferien ....  
    Zucht u. Verkauf