Sie sind hier: Tonys Tagebuch: Hinweis: Berichte enthalten Produkt- oder Anbieterwerbung

von Veronika Raithel

Dezember 2016 - „Es weihnachtet sehr...“

Es ist schon wieder so weit: Es weihnachtet sehr!

Ich merke es immer daran, dass Frauchen und die anderen Zweibeiner hier im Stall kurz vor Weihnachten immer etwas aufgeregter wirken als sonst. Ich denke es ist die freudige Erwartung.

Denn Weihnachten ist ja die Zeit, in der man sich etwas wünschen darf.
Ich zum Beispiel wünsche mir ganz viel Schnee, denn ich liebe lange winterliche Ausritte. Außerdem liebe ich Leckerlies und würde mich tierisch freuen, wenn wieder welche für mich unterm Weihnachtsbaum liegen würden.

Apropos Weihnachtsbaum: In diesem Jahr haben Frauchen und Co. uns Ponys am Stall erstmalig auch einen Weihnachtsbaum geschmückt. Sie haben nämlich wunderschöne bunte Weihnachtskugeln von Tweern Deern bekommen. Auf allen Kugeln ist ein kleiner Isländer abgebildet - einfach nur schön! Beim Schmücken wollte ich natürlich zusehen und weil ich so neugierig war, haben sie mich gleich etwas mitgeschmückt und ein schönes Weihnachtsfoto für Euch gemacht.



Inzwischen haben die Kugeln natürlich alle ihren Platz am Weihnachtsbaum gefunden und Ihr werdet es nicht glauben, es liegt schon ein Leckerlibeutel von Tweern Deern darunter- ob der wohl für mich ist?

..

Liebe Nina, danke für die tollen Weihnachtsgeschenke. Ich hatte noch nie einen so schönen Weihnachtsbaum. Aber sag mal, was bedeutet eigentlich Dein Firmenname „Tweern Deern“, ist das isländisch?

Gerne lieber Tony! Nicht ganz, der Name "Tweern Deern" ist nicht isländisch, sondern plattdeutsch und bedeutet "Zwirn Mädchen". In Anlehnung an meine Heimat, wo sehr viel Plattdeutsch gesprochen wird, entstand die Idee des Namens. In meiner Heimatstadt Schneverdingen, mitten in der Lüneburger Heide, werden die Produkte in meiner kleinen Werkstatt gefertigt.

Das heißt also Du nähst gern, reitest Du auch?

Ja, neben dem Nähen bin ich auch seit frühester Kindheit leidenschaftliche Reiterin. Gerne reite ich mit meinen Ponys durch den Schwalinger Wald oder im August durch die blühende Heide.

Das find ich prima. Mein neuer Leckerlibeutel ist toll. So wissen jetzt alle am Stall, dass da nur meine Leckerli drin sind. Gibt es bei Dir auch noch mehr so tolle Sachen für uns Isis?

In meinem Online-Shop gibt es noch mehr töltige Accessoires für's Pferd und den Reiter. Angefangen mit Schlüsselanhängern und Aufklebern, über Halfter, Taschen, sowie T-Shirts und Jacken gibt es viele handgearbeitete Produkte.



Wie lange gibt es denn Deine kleine Firma schon?

Meine kleine Firma gibt es erst seit November diesen Jahres. Sie steht also noch in den Kinderschuhen, umso mehr freut mich die positive Resonanz, die ich schon erfahren durfte.

Mit so tollen und praktischen Dingen für Pferde und Reiter wirst Du außer mir bestimmt noch viele Islandpferde und ihre Besitzer glücklich machen. Was wünscht Du Dir denn zu Weihnachten?

Es würde mich freuen, wenn ich Reiterinnen und Reitern und ihren Pferden mit meinen Produkten zu Weihnachten und auch danach eine Freude machen könnte.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Dein Wunsch auch in Erfüllung geht! Frohe Weihnachten.

Danke, ich wünsche dir auch frohe Weihnachten lieber Tony :)

Info:

Tweern Deern
Freudenthalstraße 37
29640 Schneverdingen

Tel.: 05193 970506
E-Mail: info@tweern-deern.de
http://www.tweern-deern.de/

 


zurück zum Anfang