.

 

.
Sie sind hier: Artikel ->Rezensionen ->Wir sind die ISI-KIDS


Rezension von Maria Schneider zum Buch:

Wir sind die ISI-KIDS

von Margit Heumann

Manchmal werden Wünsche wahr

„Sehr wünschenswert wäre, dass diese Reitlehre in entsprechender Aufmachung als Printausgabe erscheinen würde. Als E-Book ist es als Geschenk leider nur bedingt tauglich.“ Mit diesen Worten endete eine Besprechung des E-Books Wir sind die ISI-KIDS von Margit Heumann.

Manchmal werden Wünsche wahr: Der Verlag hatte offensichtlich ein Einsehen und die ISI-KIDS nun endlich als Taschenbuch herausgebracht. Der gesamte Inhalt wurde überarbeitet und neu gestaltet.
Mit Sachkenntnis und Einfühlungsvermögen wird hier Kindern und Jugendlichen das Reiten auf Islandpferden ‚schmackhaft‘ gemacht. Durch Fotos, Zeichnungen und graphische Darstellungen werden auch schwierigere und komplexere Sachverhalte verständlich erläutert und veranschaulicht.

Man merkt bei jedem Kapitel, dass hier eine erfahrene Praktikerin der Islandpferdereiterei ihr Wissen weitergibt.
In gedruckter Form wird diese Reitlehre Kindern noch mehr Spaß machen als das E-Book.

Margit Heumann, Wir sind die ISI-KIDS, Eine Reitlehre für Kinder, überarbeitete Auflage 2015, Tierbuchverlag Irene Hohe, TB 137 S., ISBN 978-3-944464-31-2  € 12,90